Familienpraxis für alle Altersstufen

Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen sämtliche zahnärztliche Leistungen der allgemeinen Zahnheilkunde. Zusätzlich und darüber hinaus können wir besondere Leistungen der Zahnmedizin durchführen. Die Details stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten vor.

Zweimal jährlich die wichtige Routinekontrolluntersuchung für alle Altersstufen

Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung (PZR), Mundhygieneschulung einzeln oder für die ganze Familie aller Altersgruppen (auch kleine Kinder sowie in der Schwangerschaft, die sogenannte Primär-Primär-Prophylaxe), Speicheltests, Prothesenreinigung

Mundgeruch (Halitosis)

Schonende Behandlung, teilweise mit Laser

Parodontose (Behandlung der Zahnfleischentzündung)

Schonende Behandlung, teilweise mit Laser

Bleaching

Zahnaufhellung für ein strahlendes Lächeln (auch bei dunkel verfärbten Zähnen z.B. nach Wurzelbehandlung) mit der neuesten, zahnschonensten Methode

Endodontie (Wurzelbehandlung)

Elektrometrische Längenbestimmung, Laserbehandlung

Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnaufhellungen, hochwertige Keramik- und Kunststofffüllungen, prothetische Versorgungen

Zahnschmuck

Modische Verschönerungen Ihrer Zähne z.B. mit Schmucksteinen

Prothetische Zahnheilkunde

Kronen, Brücken, Veneers, Implantatversorgungen, Total- und Teilprothesen, Korrektur kleiner Zahnfehlstellungen

Digitale Keramikversorgung

Mittels einer CAD/CAM-Anlage der neuesten Generation werden Kronen, Teilkronen und Einlagefüllungen vollkeramisch (zahnfarben) in einer Sitzung angefertigt

Digitales Röntgen und Videoanalyse mit digitaler Kamera

Sehr strahlungsarmes Röntgen, Präsentation von Röntgen- und Videobildern zur gemeinsamen Beurteilung direkt am Behandlungsstuhlmonitor

Diagnodent

Kariesdiagnoselaser zur Beurteilung kleinster Läsionen

Icon

Kariesbehandlung ohne Bohren, Beseitigung von weißen od. braunen Flecken im Zahnschmelz

Laser

Anwendung bei überempfindlichen Zähnen und Zahnhälsen, Aphthen, Herpes, Parodontose, Weichgewebechirurgie (z.B. Lippenbändchen), Wurzelbehandlungen

Akkupunktur

zur Schmerzverminderung, gegen Würgereiz, Angstreduktion

Behandlung mit Musik

Auf Wunsch erhalten Sie von uns einen MP3-Player mit beruhigenden Klängen.

Betreuung nicht mobiler Patienten auch zu Haus

Familienpraxis für alle Altersstufen

Pophylaxe- und Parodontosebehandlung

Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates können gravierende Auswirkungen auf den Gesamtorganismus haben (Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Osteoporose, Atemwegserkrankungen, Schwangerschaftsrisiko). Deshalb wird bei uns grösster Wert auf die Gesunderhaltung des parodontalen Systems gelegt.

Kinderbehandlung

Unsere Zahnärzte und zahnmedizinischen Assistentinnen haben langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und betreuen Ihren Nachwuchs professionell und einfühlsam. Ab dem 1. Zahn, spätestens ab dem 2. Lebensjahr empfehlen wir eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung Ihrer Kinder. Es ist möglich, die Kleinen spielerisch an das zahnärztliche Praxisumfeld zu gewöhnen. Mit ein wenig Glück und Geschick öffnen die Kinder auch schon beim ersten Mal ihren Mund und der Behandler kann einen Blick auf die kleinen Zähne werfen.

Seniorenbehandlung

barrierefreier Zugang, Betreuung des Wiblinger Seniorenheims

Kiefergelenk- und Schienentherapien

bei Knirschen, Verspannungskopfschmerzen, Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen, abgeknirschten Zähnen, Kaumuskelschmerzen, Schnarchen, Tinnitus, Sportschutz

Behandlung von Schnarchen und obstruktivem Schlafapnoesyndrom
(nächtliche Atemaussetzer) zertifiziert nach DGZS

Die Behandlung von Schnarchen und obstruktivem Schlafapnoesyndrom mit Unterkiefer-protrusionsschienen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Pneumologen, HNO-Ärzten und Schlaflaboren. Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.dgzs.de.

Endodontie (Wurzelbehandlung)

elektronische Längenmessung, maschinelle Aufbereitung

Fort- und Weiterbildung

Ganz besonderen Wert legen wir auf die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unserer Behandler und unseren zahnmedizinischen Assistentinnen. Damit stellen wir für Sie eine Behandlungsqualität auf hohem Niveau sicher.

Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr