Familienpraxis für alle Altersstufen

Pophylaxe- und Parodontosebehandlung

Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates können gravierende Auswirkungen auf den Gesamtorganismus haben (Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Autoimmunerkrankungen, Osteoporose, Atemwegserkrankungen, Schwangerschaftsrisiko). Deshalb wird bei uns grösster Wert auf die Gesunderhaltung des parodontalen Systems gelegt.

Kinderbehandlung

Unsere Zahnärzte und zahnmedizinischen Assistentinnen haben langjährige Erfahrung im Umgang mit Kindern und betreuen Ihren Nachwuchs professionell und einfühlsam. Ab dem 1. Zahn, spätestens ab dem 2. Lebensjahr empfehlen wir eine regelmäßige Vorsorgeuntersuchung Ihrer Kinder. Es ist möglich, die Kleinen spielerisch an das zahnärztliche Praxisumfeld zu gewöhnen. Mit ein wenig Glück und Geschick öffnen die Kinder auch schon beim ersten Mal ihren Mund und der Behandler kann einen Blick auf die kleinen Zähne werfen.

Seniorenbehandlung

barrierefreier Zugang, Betreuung des Wiblinger Seniorenheims

Kiefergelenk- und Schienentherapien

bei Knirschen, Verspannungskopfschmerzen, Kiefergelenkknacken, Kiefergelenkschmerzen, abgeknirschten Zähnen, Kaumuskelschmerzen, Schnarchen, Tinnitus, Sportschutz

Behandlung von Schnarchen und obstruktivem Schlafapnoesyndrom
(nächtliche Atemaussetzer) zertifiziert nach DGZS

Die Behandlung von Schnarchen und obstruktivem Schlafapnoesyndrom mit Unterkiefer-protrusionsschienen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit Pneumologen, HNO-Ärzten und Schlaflaboren. Informationen zu diesem Thema finden Sie unter www.dgzs.de.

Endodontie (Wurzelbehandlung)

elektronische Längenmessung, maschinelle Aufbereitung

Fort- und Weiterbildung

Ganz besonderen Wert legen wir auf die regelmäßige Fort- und Weiterbildung unserer Behandler und unseren zahnmedizinischen Assistentinnen. Damit stellen wir für Sie eine Behandlungsqualität auf hohem Niveau sicher.

Montag bis Donnerstag von 08.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Freitag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr